19.04.2018 15:26 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Geschichte/iHistoryId__366.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Nordico Haie

 

Bereits im März las ich, dass die Nordico Ausstellung "Wasserwelten" demnächst zu Ende gehen wird. Mehr als 83.000 Besucher hatten in Linz unter anderen zwei kleine Schwarzspitzen Haie bestaunt.

 

Es gelang uns, eine Vereinbarung zu treffen, die auch die Anlieferung nach Wien beinhaltete.

 

Heikel war die Vergesellschaftung mit unseren Haien und der Meeresschildkröte Puppi. Unsere Verantwortlichen hielten daher sogar Nachtwache und alles funktionierte bestens.

 

Dachten wir…

 

Drei Wochen später brannte es im Esterhazypark. Eine Holzbaracke, wo die MA 42 nicht nur Gartengeräte lagerte, wurde offenbar in Brand gesteckt.

 

Die giftigen Dämpfe der bis zu 15 Meter hoch lodernden Flammen kamen auch in unser Entlüftungssystem und schließlich ins Haibecken.

 

Trotz intensivster Bemühungen – Dr. Mitic und weitere Taucher gingen sofort ins Becken um die nach Luft ringenden Haien zu bewegen. Leider war es für 4 Exemplare, darunter einen Nordico Hai, bereits zu spät. Immerhin konnten aber durch den sofortigen Einsatz unserer Mitarbeiter 6 weitere Haie gerettet werden – so auch der zweite Nordico Hai.

noricum-haie_bild_660.jpgbrand-ma-42-haie_bild_659.jpg
Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
Ausgezeichnet durch
Mitglied bei
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz
OK

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mehr Informationen