Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2002

Alois der Zweite

 

Wir haben wieder einen "Chinesischen Riesensalamander"

Dieses Überbleibsel  aus längst vergangener Zeit unserer Erdgeschichte kam im zarten Alter von 7 Jahren aus Deutschland zu uns.

Schon vor einigen Jahren starb "Alois der Erste" an Altersschwäche in seinem Terrarium. Danach beherbergten wir dort Kois und andere Fische, aber Alois fehlte doch sehr.

Daher griffen wir sofort zu, als uns ein Züchter aus Deutschland ein etwa siebenjähriges Exemplar anbot. Nicht billig zwar, aber wir wollten unbedingt wieder einen Riesensalamander bei uns zeigen. Die Nachfrage speziell von den Schulkindern, war ebenfalls groß.

Und jetzt ist er da und wir alle freuen uns. Großes Ziel ist natürlich die Nachzucht, aber wo finden wir ein Weibchen?