23.04.2018 05:54 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Geschichte/iHistoryId__423.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Tierheim Haus des Meeres

Unglaublich - aber wahr!

Das Tierheim im Haus des Meeres existiert nun bereits 20 Jahre.

Es ist nicht selbstverständlich, sondern sehr selten, dass sich eine gemeinnützige Organisation, die sich dem Wohl der beschlagnahmten und ausgesetzten Reptilien verschrieben hat, solange ohne öffentliche Gelder auskommt.

Evelyn Kolar hat die von ihrem verstorbenen Mann - Prof. Dr. Kurt Kolar - gestartete Initiative in bewundernswerter Weise am Leben erhalten und mit unserer Unterstützung sogar ausgebaut.

Unser Dank gilt auch dem "Blauen Kreis", der dieses Projekt federführend betreut.

Wenn man liest, wie viel an öffentlichen Geldern für andere Tierschutzprojekte ausgegeben wird, sind wir mit unserer kleinen aber feinen Pflegestation doch recht zufrieden. 

Leider erreichte mich gerade am Tag der Jubiläumsfeier - die Todesnachricht von unserem Freund und Direktor Stv. Werner Binder, daher kann ich vorerst meine persönlichen Glückwünsche nur auf diesem Wege übermitteln...

20-jahre-pflegestation_bild_792.jpg20-jahre-pflegestation-rs_bild_793.jpg
Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
Ausgezeichnet durch
Mitglied bei
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz
OK

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mehr Informationen