Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2014

OCEAN'SKY

Nach einem halben Jahr stellt sich die Frage nach einer Zwischenbilanz – nicht nur in finanzieller Hinsicht.

Generell habe ich den Eindruck, dass unser Dachausbau sehr gut angenommen wurde. Der unbeschreiblich schöne und umfassende Wienblick hat ohne Zweifel die Attraktivität unseres Hauses maßgeblich erhöht und neue Besucherschichten angezogen.

Die Möglichkeit der „Wetterbeobachtung" im ocean'sky - egal ob bei Regen, Schnee, Wolken oder Sonne - wo tagsüber ein erstklassiger Gastbetrieb für das leibliche Wohl der Besucher sorgt und am Abend Events stattfinden, ist mittlerweile zum Hit geworden. Wer einmal einen Sonnenuntergang dort erlebt hat und sah, wie sich die Dächer Wiens rötlich färben, kommt immer wieder.

Natürlich gibt es auch Tische auf der grandiosen 280 m2 große Dachterrasse, wo man – vom Glas geschützt - direkt an der Außenkante des ehemaligen Flakturms sitzen kann und den direkten Blick nach unten hat – 48 Meter tief.

Aber nicht nur der oberste Stock ist neu. Darunter  und unmittelbar zum Eventbereich gehörend befindet sich ein technisch am letzten Stand gerüsteter Mehrzwecksaal mit Balkon, nicht nur für Vorträge und Seminare, sondern auch für Musik- und Theatervorführungen, Vernissagen und – falls der Dachbereich zu klein werden sollte, als wunderbare Ergänzungsfläche für Events.

Dass dieser 10. Stock auch ein wirklich einmaliges Hammerhai- und Rochenbecken beinhaltet, sieht man bereits bei der Anfahrt mit dem Lift. Ein wunderschönes Diskusaquarium mit Zuchtformen dieses herrlichen Fisches, ergänzt das zoologische Angebot.

Ja und wie sieht die finanzielle Seite aus? Nun wir sind im Budget und somit zufrieden.

Das Wichtigste war uns ja, das Angebot des HAUS DES MEERES erneut zu erweitern und für neue „Wohlfühlbereiche" zu sorgen. Dank Hans Köppen, Dr. Michael Mitic und dem gesamten HDM Team scheint dies gelungen zu sein!

Das einmalige Panorama,
Das einmalige Panorama,
die angenehm elegante Atmosphäre
die angenehm elegante Atmosphäre
und Wien bei Nacht - ein Traum!
und Wien bei Nacht - ein Traum!