15.10.2018 14:52 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Geschichte/iHistoryId__472.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Historienpfad

Wir haben den Museumsbereich „Erinnern im Innern" wesentlich erweitert.

Es war mir persönlich ein Anliegen die alte Dachtreppe weitgehend unverändert zu lassen. Durch die unzulässige Stufenhöhe – sie waren 2 cm zu hoch – musste jedoch ein geringfügiger Umbau stattfinden. Der Rest ist geblieben, wie er war.

Das hat sich nun aber geändert, denn ab sofort zeigen wir auf 15 Bildtafeln - deren Motive teilweise sehr mühsam aufzutreiben waren - den Bau des ehemaligen Flakturms. Natürlich nicht ohne die entsprechenden Basisinformationen hinzuzufügen.

Gleichzeitig erfolgte die Verlegung des Starts der regelmäßigen Museumsführungen in den 9. Stock.

Die Gäste haben nun die Möglichkeit, die alte Treppe langsam hinaufzuschreiten, die Infotafeln zu begutachten und sich auf den Besuch des ehemaligen Kommandobereiches des Flakturms - der zum Museum umgestaltet wurde - einzustimmen.

Für gehbehinderte Menschen steht natürlich weiterhin der Lift zum 10. Stock zur Verfügung, wo auf die Gruppe gewartet werden kann.

Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
Ausgezeichnet durch
Mitglied bei
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen