Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2014

ocean‘sky

Vor einem Jahr, am 12. September 2013, wurde das kostenintensivste und aufwändigste Bauprojekt im Haus des Meeres unter der Federführung von Geschäftsführer Hans Köppen abgeschlossen. Die neuen, insgesamt 800 m² großen Besucherflächen wurden inzwischen zum Publikumsmagnet.
Rund eine halbe Million Besucher haben seit der Eröffnung unser neues 150.000 Liter fassendes Hammerhaibecken im 10. Stock und das Café „ocean'sky" am Dach des Hauses, mit dem einzigartigen Ausblick auf die Stadt, besucht! Der Erfolg ist für uns enorm wichtig, da wir als gemeinnütziges, privates Unternehmen die Finanzierung ganz alleine stemmen mussten!

Schon der Weg mit dem Aufzug in den 10. Stock ist ein echtes Erlebnis. Bereits von der Liftkabine aus hat man einen Einblick in das Hammerhaibecken, im Stiegenhaus gewähren Bullaugen weitere Einblicke, bevor man im „Viktor-Otte-Saal" vor der großen Aquarienscheibe steht. Die atlantische Unterwasserwelt präsentiert neben den Hammerhaien auch Kuhnasenrochen und viele andere Meeresbewohner. Der wird intensiv für Filmvorführungen, Vorträge und Firmenevents genutzt. Informationsveranstaltungen wie „Natur begreifen" und „Minimeer" sind äußerst beliebt und gut besucht.

Besonderer Beliebtheit erfreut sich auch das neue Diskusaquarium, das verschiedene Zuchtformen dieses herrlichen Fisches in allen Farben zeigt und von Robert Senhofer speziell betreut wird.

Von der Strasse kaum zu sehen
Von der Strasse kaum zu sehen
Prominenz bei der Eröffnung
Prominenz bei der Eröffnung
Das Diskusbecken
Das Diskusbecken