Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2019

Baufortschritt September 2019

 

Eigentlich sollte unser Zubau im Außenbereich bekanntlich bis Ende Mai fertiggestellt werden. Leider ist dies den ausführenden Firmen auch bis Ende September nicht gelungen, aber im Oktober sollte es endgültig so weit sein. Hoffen wir! 

Wo immer es möglich war, haben wir auch schon im Innenbereich mit der neuen Ausgestaltung begonnen, was aber durch fehlende Fassadenteile sehr erschwert und zum Teil unmöglich gemacht wurde. 

Trotzdem möchte ich Ihnen die Weiterentwicklung der Baustelle mit nebenstehenden Fotos zeigen. 

Aktuell sollen nun die Mastbühnen abgebaut und im Zuge dessen die restlichen Elemente eingebaut werden. 

Der große Kran wird voraussichtlich Mitte Oktober abgebaut und danach beginnt im Einvernehmen mit der Stadt Wien die Gestaltung der durch die geräumten Baustelleneinrichtungen freiwerdenden Parkflächen. 

Nach der Instandsetzung des Wasserfalls, die bekanntlich von uns finanziert wurde, wird derzeit ebenfalls auf unsere Kosten die seit 17 Jahren gesperrte kleine Rampe abgebaut. Dadurch ergeben sich weitere 140 m2 Parkfläche, deren künftige Gestaltung bereits vorbereitet wird. 

Besonders gefreut habe ich mich über eine Aussage von Bezirksvorsteher Markus Rumelhart, dass unser gemeinnütziges HAUS DES MEERES inzwischen zum Wahrzeichen von Mariahilf geworden ist! 

Wir werden auch weiterhin versuchen, dieser Aufgabe gerecht zu werden!  

Franz Six

 

Langsam schließt sich die Fassade. Zeitgerecht vo
Langsam schließt sich die Fassade. Zeitgerecht vor den ersten Schneefällen?!
85 cm mehr Höhe beim Umgang im 9. Stock wurden un
85 cm mehr Höhe beim Umgang im 9. Stock wurden uns leider vom Magistrat verwehrt. Mangels ausreichender Rückzugsmöglichkeit können wir beabsichtigte Vogelgruppen deshalb leider nicht halten.
Die Terrasse im 11. Stock ist in Fertigstellung be
Die Terrasse im 11. Stock ist in Fertigstellung begriffen. 2,5 Meter hohe Glasscheiben sorgen für noch mehr Sicherheit.