Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2021

Halbierung der Besucheranzahl!

Unser Privatzoo wurde - nach 62 Jahren durchgehenden täglicher Öffnung - bis Ende 2020 insgesamt 125 Tage komplett geschlossen und leider gehen die Schließtage bekanntlich auch 2021 weiter! Wir befinden uns im 3. Lockdown!

Wie bekannt haben wir Ihnen jährlich die Besucherzahlen genannt und waren stolz, dass es Jahr für Jahr eine Steigerung gegeben hat - insgesamt 12 Mal!

Wie Sie aus nebenstehender Tabelle entnehmen können, wurde diese großartige Entwicklung gestoppt und wir sind auf den Stand des Jahres 2008 zurückgefallen. Diese Halbierung im Vergleich zum Vorjahr entspricht einem Prozentsatz von mehr als 48%. 

Wie schon mehrmals berichtet, ist unsere finanzielle Situation angespannt. Zum Glück verfügen wir noch über Mittel aus unserem bereits 2018 genehmigten Baukredit.

Wäre nicht am 23. Dezember die zweite Tranche des Fixkostenbeitrages aus dem ersten Lockdown im Frühling des Jahres eingetroffen, wäre die Situation noch schlimmer. Der von uns erwartete Restbetrag wurde noch dazu um die bereits geflossenen Mittel aus der Frühlings-Kurzarbeit reduziert, obwohl davon nie die Rede war. Aber offenbar müssen wir und viele andere derzeit sehr viel „in Kauf“ nehmen und uns noch dazu dafür bedanken!

Trotzdem, wir werden einen Weg finden um auch weiterhin den Regeln unserer Stiftungsurkunde entsprechend als „Gemeinnützige Privatstützung“ unabhängig zu bleiben und die weitere Entwicklung unseres HAUS DES MEERES nach besten Kräften zu unterstützen.

Franz Six

 

 

 

 

 

 

 

Absturz um 12 Jahre bis 2008 - zur Vergrößerung
Absturz um 12 Jahre bis 2008 - zur Vergrößerung bitte anklicken