Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2022

Erste Stabilisierung der Gästezahlen!

Hatten wir im Vorjahr 125 Tage Komplettschließung zu verzeichnen, war die Entwicklung 2021 leider ähnlich dramatisch!  

Lockdownsperren:

2021

Zoo

Gastro

Jänner

-31

-31

Februar

  -7

-28

März

   0

-31

April

-30

-30

Mai

-  2

-18

Juni

   0

   0

Juli

   0

   0

August   

   0

   0

September

   0 

   0

Oktober

   0

   0

November

-  9

-  9

Dezember

-10

-19

 

-89

-166

 

So gesehen war es erfreulich, dass wir trotzdem eine Steigerung der Gästeanzahl um 26.493 auf insgesamt 364.041 erreichen konnten.

Gar nicht erfreulich ist die Tatsache, dass die letzte Ausgleichszahlung am 23. Dezember 2020 bei uns eingegangen ist und wir somit bis heute lediglich Zuwendungen von privater Hand erhalten haben. Dafür natürlich ein ganz besonderes Dankeschön an alle, die mithelfen, das Überleben unseres bald 65-jährigen Zoos zu ermöglichen!

Obwohl aufgrund der umfangreichen Schutzmaßnahmen noch immer wenige ausländische Touristen zu unseren Gästen zählen, haben die neuen Zoobereiche im Zubau - zwar noch nicht im erwarteten Ausmaß aber doch geholfen, wieder zusätzliche Gäste in unser ganz spezielles Haus zu bringen!  

Derzeit hoffen wir natürlich, dass es aufgrund der diversen, gesetzlichen Maßnahmen zu keinen weiteren Schließungen mehr kommen wird und der weitere Verlauf der Pandemie so rasch als möglich soweit abflacht, dass behindernde Maßnahmen zumindest reduziert werden können.

Wir haben auch im heurigen Jahr noch viele Neuerungen und Sanierungen zum Wohl unserer Tiere und zur Freude unserer Gäste vor!  Mit unserem wunderbaren Team sollte das auch bei normalen Rahmenbedingungen gelingen!

Franz Six

Im Zusammenhang mit dem bedauerlichen Ableben von
Im Zusammenhang mit dem bedauerlichen Ableben von Lawrence Weiner mehren sich wieder Pressestatements, wonach wir den Flakturmanblick verschwinden haben lassen. Urteilen sie selbst selbst!