23.01.2018 07:08 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Ueber-Uns/News/iNewsId__238.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Osterhase & Storch waren bei den Liszt-Äffchen

09.04.2013 | und haben wieder Zwillinge gebracht!

Knapp vor Ostern bescherte uns unsere Lisztaffengruppe wieder Nachwuchs. Die zwei süßen Babys kuscheln sich zwar noch eng an Mama und Papa, sind aber jetzt schon so groß, dass man sie erkennen kann.

Lisztaffen gehören zu den am stärksten bedrohten Krallenaffen mit vielleicht noch 300 Tieren in freier Wildbahn. Das Haus des Meeres züchtet diese Affen seit Jahren erfolgreich nach, einmal jährlich werden bei uns - wie bei Krallenaffen üblich – Zwillinge geboren. Mittlerweile besteht unsere Lisztaffen-Familie aus zehn Tieren.

Allerdings war das bisher immer erst in den Herbstmonaten der Fall, und nachdem eine Schwangerschaft bei Lisztaffen nicht so deutlich zu erkennen ist, war es eine richtige Osterüberraschung für uns.

Dem Anlass entsprechend – immerhin waren bei der Geburt gerade die Osterhasen fleißig unterwegs – haben wir sie Hoppel und Moppel getauft. Und wenn schon das Wetter vor der Tür nicht immer mitspielt – das Haus des Meeres hat jedenfalls einen kleinen Sonnenschein im Doppelpack…

 

Bild lisztaffenbabies2guentherhulla_project_news_bildkleinlinks_238.jpgBild lisztaffenbabies2hansnovak_project_news_bildkleinrechts_238.jpg
Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz
OK

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mehr Informationen