Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
09.04.2013

Osterhase & Storch waren bei den Liszt-Äffchen

Knapp vor Ostern bescherte uns unsere Lisztaffengruppe wieder Nachwuchs. Die zwei süßen Babys kuscheln sich zwar noch eng an Mama und Papa, sind aber jetzt schon so groß, dass man sie erkennen kann.

Lisztaffen gehören zu den am stärksten bedrohten Krallenaffen mit vielleicht noch 300 Tieren in freier Wildbahn. Das Haus des Meeres züchtet diese Affen seit Jahren erfolgreich nach, einmal jährlich werden bei uns - wie bei Krallenaffen üblich – Zwillinge geboren. Mittlerweile besteht unsere Lisztaffen-Familie aus zehn Tieren.

Allerdings war das bisher immer erst in den Herbstmonaten der Fall, und nachdem eine Schwangerschaft bei Lisztaffen nicht so deutlich zu erkennen ist, war es eine richtige Osterüberraschung für uns.

Dem Anlass entsprechend – immerhin waren bei der Geburt gerade die Osterhasen fleißig unterwegs – haben wir sie Hoppel und Moppel getauft. Und wenn schon das Wetter vor der Tür nicht immer mitspielt – das Haus des Meeres hat jedenfalls einen kleinen Sonnenschein im Doppelpack…