Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
03.05.2016

Ein Terrarium für Schildkröten-Babys

Im Haus des Meeres sind nun alle Nachzuchten an Wald- und Köhlerschildkröten der letzten zwei Jahre in einem Terrarium im 1. Stock beisammen. Dort wuseln jetzt zehn Jungtiere durch die Gegend und stürzen sich wie wild auf ihr Futter – kein Wunder, denn diese aus dem tropischen Südamerika stammenden Schildkrötenarten werden in den nächsten Jahrzehnten auf mehr als einen halben Meter Größe heranwachsen und bis über 15 kg schwer werden.

 
Hurra – Futter!!

Die Mamas dazu leben in unserem Tropenhaus. Einen Muttertag begehen die Schildkröten aber nicht – denn die Weibchen legen die Eier nur in der Erde ab und kümmern sich danach nicht weiter um den Nachwuchs.

 
Waldschildkröten-Baby

Aber für alle menschlichen Mütter gibt es am Sonntag im Café OCEAN´SKY am Dach des Haus des Meeres bis 12.00 Uhr ein spezielles Muttertags-Frühstück. Nähere Infos bekommen alle Interessierten unter 01/5871417-32 bei unserer Mitarbeiterin Frau Kraushofer.