20.01.2018 08:08 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Ueber-Uns/News/iNewsId__484.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Haus des Meeres EM-Orakel-Vogel hatte Recht23.06.2016

Toko, der Nashornvogel, der für „ORF Wien heute“ den Ausgang der Österreichspiele tippte, hat leider Recht behalten. Er tippte zuerst auf einen Sieg der Isländer, ging dann aber auch zur Österreichflagge – was uns alle hoffen lies. Aber sein erster Impuls war – leider - richtig.
 


Auch bei der Niederlage gegen die Ungarn lag die „fliegende Banane““ (so sein Spitzname) völlig richtig. Lediglich bei Portugal war sich der Vogel irgendwie nicht sicher, wer gewinnen wird – das Match endete auch unentschieden.

 
„Musst du immer recht haben“ scheint der Zoodirektor seinen Vogel zu fragen

Direktor Dr. Michael Mitic: „Natürlich bin ich stolz auf unseren Toko – aber es ist nicht immer schön, recht zu haben“. Auch EM-Experte und Ex-Internationaler Michael Konsel war erstaunt über die hohe Trefferquote des Vogels, die leider ganz gegenteilig zu der des Nationalteams lag.

 
Michael Konsel belohnt Toko für sein Vorhersagegeschick

Das nächste Mal wird Toko bei den beiden Halbfinalspielen und natürlich auch beim Finale tippen.

Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz
OK

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mehr Informationen