Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
23.06.2016

Haus des Meeres EM-Orakel-Vogel hatte Recht

Toko, der Nashornvogel, der für „ORF Wien heute“ den Ausgang der Österreichspiele tippte, hat leider Recht behalten. Er tippte zuerst auf einen Sieg der Isländer, ging dann aber auch zur Österreichflagge – was uns alle hoffen lies. Aber sein erster Impuls war – leider - richtig.
 


Auch bei der Niederlage gegen die Ungarn lag die „fliegende Banane““ (so sein Spitzname) völlig richtig. Lediglich bei Portugal war sich der Vogel irgendwie nicht sicher, wer gewinnen wird – das Match endete auch unentschieden.

 
„Musst du immer recht haben“ scheint der Zoodirektor seinen Vogel zu fragen

Direktor Dr. Michael Mitic: „Natürlich bin ich stolz auf unseren Toko – aber es ist nicht immer schön, recht zu haben“. Auch EM-Experte und Ex-Internationaler Michael Konsel war erstaunt über die hohe Trefferquote des Vogels, die leider ganz gegenteilig zu der des Nationalteams lag.

 
Michael Konsel belohnt Toko für sein Vorhersagegeschick

Das nächste Mal wird Toko bei den beiden Halbfinalspielen und natürlich auch beim Finale tippen.