Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
25.04.2017

Haus des Meeres: 10 Millionen Besucher

Seit 1958, also seit Bestehen des Schaubetriebes des Haus des Meeres, haben in den fast 60 Jahren 10 Millionen Personen das Haus des Meeres besucht.


Überraschung gelungen – wie ihr Gesichtsausdruck deutlich zeigt

Gestern, Montag, den 24.4., am Nachmittag war es soweit: Mit Trompetenfanfare, Konfetti, Sekt, Blumenstrauß und viel Applaus durch die Haus des Meeres Mitarbeiter wurden die Jubiläumsgäste begrüßt: ein Ehepaar aus Niederösterreich. Wie aus dem Gesichtsausdruck der Dame am Foto deutlich zu erkennen, ist die Überraschung gelungen.


Die Jubiläumsgäste flankiert von Zoodirektor Dr. Michael Mitic,
Geschäftsführer Hans Köppen und Stiftungsvorstand Franz Six (v. li. nach re.)

Und die beiden freuten sich wirklich riesig – denn zusätzlich hatte die Dame Geburtstag und beide feierten auch Hochzeitstag. Das konnten wir zwar nicht wissen, aber umso glücklicher waren sie über kostenlosen lebenslangen Eintritt und einen Gutschein für einen Kurzurlaub.

Auch die Gäste unmittelbar davor und danach beschenkten wir mit kostenlosen Jahreskarten – wir fanden es fair, auch sie zu belohnen, denn sie lagen ja nur knapp daneben.