18.10.2018 22:16 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Ueber-Uns/News/iNewsId__604.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Welt-Schildkrötentag

17.05.2018 | Am 23. Mai ist Weltschildkrötentag.

Auch im Haus des Meeres wird dieser Tag entsprechend begangen, soll er doch Bewusstsein dafür schaffen, dass der stabile Panzer Schildkröten vor den heutigen Gefahren leider nicht mehr schützen kann – und die meisten Schildkrötenarten vom Aussterben bedroht sind!

Und bei uns bleibt der Chef im Amt und zieht sich nicht wie sein Patenonkel aus der Führungsposition zurück: Meeresschildkröte Puppi, Michael Häupls Patenkind, bleibt weiterhin der Chef im Haibecken – und selbstverständlich auch weiterhin Häupls Patenkind!

Aber an diesem Tag dreht sich alles um Schildkröten: Fütterungen finden um 10.30 Uhr im Tropenhaus, um 12.00 Uhr im Krokipark und um 15.00 Uhr im Haibecken statt. Da bekommt auch die Puppi dann verschiedenste Leckereien wie Shrimps, Kalamari und Fisch – wird aber sicher auch Häupls gesunden Gemüsekorb nicht verschmähen.

Naturbegreifen (um 14.00 Uhr) – wo man sich z.B. von der Stabilität eines Schildkrötenpanzers ein Bild machen kann, ein ganztägiger Infostand mit Bastelstation und eine Rätselrallye, bei der jeder Teilnehmer einen kleinen Preis bekommt, runden das Programm ab.

Ein toller Tag, der Bewusstsein für eine Tiergruppe schaffen soll, von der die Hälfte der Arten vom Aussterben bedroht ist – im Übrigen eine der gefährdetsten Tiergruppen überhaupt!

Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
Ausgezeichnet durch
Mitglied bei
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen

OK