Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
23.01.2019

ETI übernimmt Meeresschildkröten-Patenschaft

ETI setzt sich schon seit vielen Jahren gemeinsam mit HEPCA für den Umwelt- und Artenschutz in Nordafrika entlang des Roten Meeres ein und möchte durch die Übernahme dieser Patenschaft auch in Österreich ein Zeichen zu setzen.

links: Grüne Meeresschildkröte Puppi, rechts: Patenschaftsübernahme v.l.n.r. Selina Poms (ETI), Michael Mitic (Haus des Meeres), Erwin Huber (ETI), Claudia Schramek (ETI) Hans Köppen (Haus des Meeres)

Mit der Patenschaftsübernahme von Puppi will ETI einerseits dem Grauen, das in den Meeren geschieht, sei es der Plastikmüll, der achtlos und nicht fachgerecht entsorgt, sprich in die Meere gekippt wird, sei es dem unerlaubten Fischfang sowie all den weiteren Untaten ein „Gesicht geben“. Martin Hafner, Geschäftsführer von ETI: „Schließlich haben wir alle die Pflicht, diese Welt für unsere Kinder und Enkelkinder in einem lebenswerten Zustand zu hinterlassen!“

 Zoodirektor Dr. Michael Mitic freut sich: „Gerade Meeresschildkröten leiden sehr unter der Plastikvermüllung unserer Weltmeere – über ETI bietet sich die Möglichkeit, eine breite Öffentlichkeit außerhalb unseres Zoo darauf aufmerksam zu machen. Speziell beim Plastikmüll kann jeder seinen Beitrag leisten, gerade wenn er auf Reisen ist.“

Hier geht es zum ETI Blogbeitrag:

https://www.eti.at/blog/puppi-die-schildkrote-patenschaft-und-das-haus-des-meeres