Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
13.07.2020

“Shark Awareness Day” und “Welt-Schlangen-Tag” im Haus des Meeres

Obwohl die einen an Land leben und die anderen im Meer, haben beide mehr gemeinsam, als man gemeinhin glauben möchte: Sowohl Haie als auch Schlangen tragen ein schickes Schuppenkleid, mit dem sie an ihre Lebensräume perfekt angepasst sind. Sie werden oft grundlos gefürchtet und viele Arten sind leider stark bedroht! 

14.7.: Shark-Awareness-Day

Glücklicherweise gibt es immer mehr Menschen, die von Haien und Schlangen fasziniert sind und sich für sie einsetzen möchten! Daher findet alljährlich am 14. Juli der “Shark Awareness Day” und am 16. Juli der “Welt-Schlangen-Tag” statt.

Haie und Schlangen haben viel gemeinsam: Schuppen, oft
grundlos gefürchtet und viele Arten sind stark bedroht

Auch wir im Haus des Meeres setzen uns für den Schutz dieser Tiere ein, zum einen, indem wir sie nachzüchten, zum anderen durch Aufklärung unserer BesucherInnen, wie es um diese Tiere steht. Wir haben folgende, speziell für die Ferienkids spannende – aber auch Corona-eingeschränktes - Programme: 

Wie viele verschiedene Haiarten gibt es? Müssen sich Haie auch die Zähne putzen und warum haben sie eigentlich mehr Angst vor uns als wir vor ihnen?! Das und vieles mehr erfährt man bei unseren interaktiven Kurzvorträgen am 14. Juli 2020 um 10:00, 12:00, 15:00 und 18:00 Uhr. Die TeilnehmerInnenanzahl ist beschränkt (Corona!), Anmeldung vorab per E-Mail an: guides@haus-des-meeres.at oder direkt vor Ort an unserer Ticketkassa.

links: Taipan, die giftigste Schlange; rechts: Anakonda, die schwerste, aber psst, das sollen die Kids ja herausfinden….

Welche ist eigentlich die längste, schwerste, schnellste bzw. giftigste Schlange der Welt? Und finden die Kids sie alle? Eine spannende Rätselrallye! Auf alle SchlangenexpertInnen, die ihren ausgefüllten Rätselbogen am 16.07. 2020 bei uns zwischen 10 - 13 bzw. 14 - 17 Uhr einlösen, wartet ein cooler Preis. Ohne Voranmeldung.