Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
28.10.2020

Schlagkräftige Patenschaft im Haus des Meeres

Profiboxer Marcos Nader ist nicht nur im Ring der Star, sondern war die letzten Wochen auch fleißig auf dem „Dancing Stars“-Parkett unterwegs. Jetzt “tanzt“ der Meister im Mittelgewicht wieder im Ring - im Haus des Meeres teilt er sich diesen mit seinem neuen Patentier: Der Pfauen-Fangschreckenkrebs ist auch ein Boxer, allerdings unterhalb des Fliegengewichts (!).


Schlagkräftiger Pate: Marcos Nader im Infight mit dem Fangschreckenkrebs

Dieser kleine Kerl hat seine Boxhandschuhe immer mit dabei, sind seine Fangbeine doch zu Keulen umgewandelt, mit denen er Muschel- und Schneckenschalen zerschmettern oder seine Beute bzw. Feinde betäuben und töten kann. Sein übermenschlicher Kinnhaken lässt Kräfte entstehen, die mit der Energie einer abgefeuerten Pistolenkugel vergleichbar sind. Da staunt sogar Marcos Nader, der über mehr als 500kg Schlagkraft verfügt, und freut sich, die Patenschaft von diesem bunten Unterwassertier zu übernehmen.


Schön zu sehen die beiden Boxhandschuhe

Neben seinen zahlreichen Boxerfolgen ist er gemeinsam mit seinem Bruder Daniel Nader für den BoxClub Bounce, dem größten Boxzentrum Österreichs in Wien Ottakring, verantwortlich. Auch Haus des Meeres-Mitarbeiterin Nicole Schiller ist begeistertes Mitglied und lässt regelmäßig die Fäuste fliegen – keine Sorge, nur im Ring!


Profiboxer Nader mit HdM-Mitarbeiterin und Hobby-Boxerin Nicole Schiller