Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
15.09.2022

Haus des Meeres: 13 Mio Besucher

„In der 65jährigen Geschichte kamen bereits 13 Millionen Besucher ins Haus des Meeres“, verkündete voll Stolz Zoodirektor Dr. Michael Mitic. Am Mittwoch, den 14.09. 2022 war es so weit: Eine sehr junge Dame, ihre Mama und ihre Oma, alle aus der Steiermark, waren die Glücklichen. Selbstverständlich waren die Jubiläumsgäste eingeladen und mussten keinen Eintritt zahlen. Außerdem bekamen sie zusätzlich Gutscheine für das Dachrestaurant Ocean Sky und für den Shop.

Grundsätzlich sind die Besucherzahlen im Haus des Meeres nicht nur auf einem Niveau wie vor Corona, sondern es gab heuer sogar einen Rekordsommer. Dadurch können wir allen finanziellen Verbindlichkeiten ohne Probleme nachkommen und Schulden tilgen.

Ein wenig Sorgen machen uns aber die Energiepreise. Denn so wie es zur Zeit aussieht, werden diese von ca. 30.000 Euro auf ca. 150.000.- Euro PRO MONAT(!!!) ansteigen. Dies bedeutet über das Jahr Mehrkosten von über 1,4 Mio Euro! Verhandlungen mit unserem Energieanbieter laufen. „Dennoch möchten wir die Eintrittspreise im kommenden Jahr unverändert beibehalten“, sagt Geschäftsführer Hans Köppen: „Wenn ähnlich viele Besucher wie heuer kommen, dann müsste sich das trotz allem ausgehen. Schauen wir, wie der Rest des Jahres verläuft.“

Es wäre ein kleiner Lichtblick in der bevorstehenden Flut an Teuerungen, die auf uns alle zukommt und ein großes Dankeschön an die Besucher für die erwiesene Treue.

Die drei Damen aus der Steiermark waren unsere 13
Die drei Damen aus der Steiermark waren unsere 13 millionsten Gäste; Hans Köppen und Michael Mitic gratulierten
Haibecken und Äffchen sorgen – wieder - für re
Haibecken und Äffchen sorgen – wieder - für regen Besucherzustrom