Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2020

12 Millionen Besucher in 63 Jahren

Am 24. April 2017 durften wir den „10 Millionsten Besucher“ begrüßen. Inzwischen sind 3 ½ Jahre vergangen und es kaum zu glauben, aber am 15. September 2020 konnten unsere beiden Geschäftsführer mit Konfetti und einen Geschenkkorb den „12 Millionsten Gast“ empfangen.

Das HDM Team stand Spalier und applaudierte dem Salzburger, der mit der gesamten Familie angereist war. Schließlich gab es auch noch einen Gutschein für den lebenslangen, kostenlosen Eintritt sowie einen Gutschein für unser Dachrestaurant 360° Ocean Sky.

Zoodirektor Dr. Michael Mitic verwies auf die erforderliche Maskenpflicht und die sonstigen Corona Maßnahmen, wodurch u.a. auch die Anzahl der gemeinsam im Zooturm befindlichen Gäste auf 500 reduziert werden mussten. Viel Platz also für die Salzburger, die auch noch eine Sonderführungen durch unser Guideteam genießen konnten.

Jedenfalls war dies ein Anlass, wo wieder ein wenig Freude in der insgesamt tristen Situation sowohl bei den Gästen als auch bei unserem Team zu verspüren war.

Franz Six