Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2019

Änderungen im Stiftungsvorstand

Mit Notariatsakt vom 13.12.2019 wurde gemäß Stiftungsurkunde nach einer maximalen Funktionsdauer von 7 Jahren der Vorstand neu gewählt.

Univ. Prof. Dr. Gerhard Herndl, dessen Funktionsdauer noch weitere 4 Jahre läuft bleibt in seiner Funktion als Vorsitzender des Stiftungsvorstandes tätig.

Franz Six wurde als Stellvertretender Vorstandsvorsitzender bis zum 2. April 2020 verlängert. Da gemäß Stiftungsurkunde mit Vollendung des 75. Lebensjahres keine weitere Tätigkeit vorgesehen ist endet zu diesem Termin sein 55-jähriges ehrenamtliches Wirken für das Haus des Meeres.

Als Nachfolger wurde mit Wirkung vom 3.4.2020 Gerald Six bestellt. Er war seit 37 Jahren Mitglied im Gründerverein – dem heutigen „Haus des Meeres – Wissenschaft und Forschung“ - tätig und über lange Zeit Vorstandsmitglied bis zuletzt. Auch er wurde für die Dauer von 7 Jahren bestellt. Seine Vereinsfunktion wird im kommenden Jahr zurückgelegt.      

Andreas Papez wurde für die Dauer von weiteren 7 Jahre gewählt. Er übernimmt ab 3.4.20 auch die Funktion des Vorstandvorsitzenden Stellvertreter.

Die obgenannten Bestellungen wurden vom Handelsgericht zur Kenntnis genommen und es erfolgten die entsprechenden Änderungen im Firmenbuch. Die Verlängerung des Stiftungsprüfer Mag. Wilhelm Glinzner hat inzwischen bereits stattgefunden.

Ich gratuliere den Herren und wünsche dem neuen Vorstand eine erfolgreiche Funktionsperiode unter Wahrung der vornehmlichen Ziele der Privatstiftung, nämlich der Erhaltung und des weiteren Ausbaues unseres HAUS DES MEERES. Gleichzeitig bedanke ich mich bei Andrea Kalab für die Bereitschaft, die Agenden des Stiftungssekretariats weiterzuführen.

Franz Six 

Der Neue - Gerald Six
Der Neue - Gerald Six
Gerald Six - Mitglied seit 20.6.1984
Gerald Six - Mitglied seit 20.6.1984