Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2021

Corona Maßnahmen fast beendet!?

Wie zuletzt angekündigt, brachte der 19. Mai 2021 zunächst die Öffnung der Gastronomie.

Der Zoo hat die Öffnungszeiten von 9.00 bis 18.00 Uhr um 2 Stunden bis 20.00 Uhr verlängert. Gäste, die nach der Arbeit zu uns kommen, haben damit ausreichend Zeit, vor dem Besuch unseres einmaligen Dachrestaurant OCEAN SKY auch unsere erweiterten Tierbereiche zu besuchen.

Die geltenden Corona Maßnahmen – siehe „News“ – mussten natürlich eingehalten werden.

Erst am 1. Juni fiel schließlich auch die unbegreifliche „20 m² pro Gast Regelung“, allerdings nicht ersatzlos, sondern zunächst halbiert.

Am 1. Juli – im Zuge der Eröffnung der wunderbaren Ausstellung „Wir und das Meer“ konnte Zoodirektor Dr. Michael Mitic verkünden, dass die Maskenpflicht endlich gefallen ist und auch sonst keine Einschränkungen des Zoobetriebes mehr bestehen.

Es gilt allerdings als sicher, dass dieser „Kraftakt“ in keinen Zusammenhang mit dem vortägigen Besuch von Governor Arnold Schwarzenegger, unserem Herrn Bundespräsidenten und einigen Ministerinnen und Ministern steht.

Geblieben sind aktuell der 3 G Nachweis ab einem Alter von 6 Jahren und die Registrierungspflicht.

Um unseren Gästen ein kostenloses, zusätzliches Service bieten zu können, wurde mit Unterstützung unseres Bezirksvorstehers ein Teil des Zubaus in Zusammenarbeit mit der Kreuz Apotheke zur 

COVID TEST STATION

umgestaltet. Geboten wird der 48 Stunden gültige ANTIGEN TEST, übrigens nicht nur für unsere Gäste; sondern uneingeschränkt.

Franz Six

 

Die dunklen Wolken lichten sich ein wenig...
Die dunklen Wolken lichten sich ein wenig...
Ein tolles Angebot an unsere Gäste!
Ein tolles Angebot an unsere Gäste!