Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
23.10.2019

Wer hat die größte Anakonda?

Unsere Großen Anakondas waren schon mehrmals für eine Meldung gut – z.B. ihr der Umzug in ihr neues, größeres Aquaterrarium voriges Jahr – die Öffentlichkeit hat alles mit Spannung verfolgt.

Nun können diese Publikumsmagneten mit einem echten Superlativ aufwarten: Die letzte Vermessung ergab, dass die 5 Meter Marke geknackt wurde! Genauer gesagt misst das längere Tier nun aktuell 5,4 Meter! Dabei wiegt es, je nach Appetit gut und gerne um die 100 Kilogramm!

Jetzt würden wir gerne die Öffentlichkeit aktiv einbinden: Wir sind uns sicher, dass es sich bei unseren Tieren nun um zwei der größten Anakondas weit und breit, wenn nicht sogar um die größten in europäischen Zoos handelt! Sollte jemandem eine noch längere Anakonda in einem Zoo bekannt sein, bitte ein Email an office@haus-des-meeres.at ! Wir werden uns dann mit den Kollegen in Verbindung setzen!