Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
31.03.2022

Im Haus des Meeres wird getiktokt!

... und liefert dort für Fans und alle Interessierten spannende und unterhaltsame News zur Tierwelt und Entwicklungen im Haus: Ob die Eröffnung einer Tier-Anlage, neue wissenschaftliche Erkenntnisse oder Impressionen von unserem Dachrestaurant, bei uns kann man auch online immer „vorbeischauen“ und am Geschehen teilhaben.

Und seit Herbst 2021 sind wir auch auf TikTok! Das Videoportal (ursprünglich für die Lippensynchronisation von Musikvideos und anderen kurzen Videoclips bekannt) bietet den idealen Rahmen das Haus in kurzen, wissenswerten Beiträgen vorzustellen und auch neuen Zielgruppen zugänglich zu machen. Wir nehmen die User*innen mit hinter die Kulissen, zeigen Fütterungen oder die Arbeitsabläufe von unseren Mitarbeiter*innen und präsentieren die großen und kleinen Stars unseres Zoos in informativen und schnittigen Clips: Wir beschäftigen uns mit ernsten Themen wie Nachhaltigkeit und Tierschutz, auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz - und ja, manchmal wird auch getanzt!

Die Videos zeigen einen bunten Mix aus den verschiedensten Themen rund um unser Haus – immer im Bilde: unser Tierarzt Jeff Schreiner

Immer mit dabei ist unser hauseigener Tierarzt Jeff Schreiner, der gekonnt durch die Videos führt und checkt, dass auch alle wissenschaftlichen Fakten stimmen. Seine Arbeit bringt ihn und damit alle Fans den Tieren ganz nah, so lernt man die Tiere aus ganz neuen Perspektiven kennen - ein Erlebnis! Und mit ein bisschen Glück kann man Dr. Jeff auch im Haus treffen und ein Foto mit unserem TikTok-Star ergattern.

Das Feedback zu unseren Inhalten ist enorm, der Account verfügt über mittlerweile 1 Million Likes, 7,4 Mio Mal wurden unsere Videos in den ersten 3 Monaten aufgerufen! Wer also noch mehr über das Haus des Meeres und seine Bewohner wissen will, ist herzlich eingeladen uns auch auf TikTok zu folgen: https://www.tiktok.com/@hausdesmeeres