Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
31.05.2023

Neue App führt durch das HdM

Eine neue App führt ab jetzt kostenlos durch das Haus des Meeres! In Zusammenarbeit mit der Firma hublz bietet das HdM digitale Entdecker-Touren durch den Zoo an: Die analogen Fragebögen wurden entstaubt, multimedial aufbereitet und mit coolen Features ausgestattet – auch TikTok-Star Jeff Schreiner ist dabei! 

Vorrangig für Schulklassen konzipiert, können auch interessierte Gäste ganz einfach mitmachen: Mit dem Smartphone einen QR-Code scannen, spannende Rätsel und Challenges lösen und spielerisch das Haus und seine Wissenswelt erkunden. Eine moderne Möglichkeit mehr über die Tiere und deren Fähigkeiten zu erfahren.

Das hublz-Team übernahm im Zuge der Kooperation auch die Patenschaft für unser Parsons Chamäleon und hat es liebevoll „Huberta von hublz“ genannt – der Name steht für Klugheit, Neugier und heller Geist, passend zur interaktiven App hublz, die mit digitaler Wissensvermittlung einen neuen Blick auf Kultur und Natur wirft: „Wir haben uns bewusst für das Chamäleon entschieden, da diese Tiere so bunt und vielseitig sind wie die Kultur. Wir sind stolz darauf, mit unserem Beitrag auf die Bedrohung der Chamäleons aufmerksam machen zu können und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Haus des Meeres.“, sagt Barbara Pölzleithner, Gründerin und CEO von hublz.

Unser Chamäleon hört jetzt auf den Namen „Hube
Unser Chamäleon hört jetzt auf den Namen „Huberta von hublz“
Übergabe der Patenschaft an hublz
Übergabe der Patenschaft an hublz