Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
07.06.2023

NFT-Kunst für einen guten Zweck

Tierpatenschaft neu gedacht! Die Bewohner des Haus des Meeres sind jetzt auch künstlerisch als NFT verewigt: Durch den Kauf eines Tier-NFTs übernimmt man eine Patenschaft für einen Bewohner und leistet damit einen wertvollen Förderbeitrag. Die finanzielle Unterstützung ermöglicht dem Haus neue Artenschutz- und Forschungsprojekte und sichert den Erhalt und Ausbau der Tieranlagen.

Das Projekt wurde in Kooperation mit Entrich Technologies und engagierten Künstler*innen ins Leben gerufen: "Unsere Unterstützung ist nicht nur ein Zeichen unserer Verbundenheit mit dem Schutz von Tieren und der Förderung des Artenschutzes, sondern auch ein klares Bekenntnis zu einer zukunftsorientierten Vorgehensweise. Die Verbindung von innovativen Technologien mit dem Engagement für Umweltbewusstsein eröffnet neue Horizonte. Unser Ziel ist es auch andere Projekte zu inspirieren, die sich für den Schutz von Arten und die Lösung gesellschaftlicher Probleme einsetzen.“

Die Bandbreite der Kunstwerke zeigt sich dabei so vielfältig wie die bunte Tierwelt selbst. Wer also schon immer sein Lieblingstier als Collectible erstehen wollte, kann das nun als limitiertes NFT inklusive Patenschaft. Neue Tierpaten können sich zudem nicht nur über das Kunstwerk, sondern auch über einige Goodies wie Ermäßigungen freuen. Mehr Informationen und die zur Wahl stehenden Patentiere finden Sie hier: https://www.meerpaten.at/