Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
12.06.2024

Gold für das Haus des Meeres!

Das Haus des Meeres wurde bei der diesjährigen Preisverleihung des Green Marketing Awards in der Ballonhalle in Wien mit Gold in der Kategorie "be different!" ausgezeichnet! Das Projekt „(H)aus des Meeres“, das gemeinsam mit der Agentur Wien Nord Serviceplan zum World Ocean Day 2023 initiiert wurde, konnte sowohl die hochkarätige Jury, die die Nominierungen vornahm, als auch die Konsument*innen in der abschließenden Marktforschungsbewertung überzeugen. Der Award, der in 4 Kategorien verliehen wird, prämierte zum mittlerweile dritten Mal Marketingideen zum Thema Nachhaltigkeit.

Natürlich wurde das Projekt rund um den World Ocean Day auch 2024 fortgesetzt: Diesmal sogar an 2 Aktionstagen! So präsentierte sich das HdM als interaktive Lern- und Spielstätte zum Thema Müllverschmutzung der Ozeane. Besucher*innen konnten ihr Wissen testen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, kleine Gäste gemeinsam mit unseren Zoopädagogen "Müll aus dem Meer angeln". 

Eine besondere Freude war der Besuch der Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Mariahilf, Julia Lessacher, die sogleich an der interaktiven Installation vor dem Haus teilnahm und gemeinsam mit unseren Geschäftsführern symbolisch das „Meer“ an der Parkwand vom Müll befreite, um ein Zeichen gegen Umweltverschmutzung zu setzen. Das Haus des Meeres und der Bezirk wollen in Zukunft noch enger zusammenarbeiten, wenn es darum geht Botschaften zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu vermitteln. 

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und verdeutlichte auf interaktive und spielerische Weise die Dringlichkeit des Kampfes gegen die Müllverschmutzung der Meere.

Nicole Schiller, Sandra Vogelsang, Direktor Michae
Nicole Schiller, Sandra Vogelsang, Direktor Michael Mitic, GF Hans Köppen, Christan Hellinger (MD Wien Nord Serviceplan) und Julia Lessacher (Bezirksvorsteher-Stv. Mariahilf)
Das Wandgemälde vor dem Haus wird vom Plastikmül
Das Wandgemälde vor dem Haus wird vom Plastikmüll befreit, der auf dem Müll angebrachte QR-Code führt zu einer Infoseite, die das Bewusstsein für das Thema zusätzlich vertieft.