24.04.2018 03:02 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Geschichte/iHistoryId__154.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Ehrenpräsidenten

Am 30.6.1971 fand in den Räumen des Gasthofes Seher Ecke Nelkengasse 1 "aus gegebener Ursache" eine "Ausserordentliche Generalversammlung" statt.

Dr. Fritz Hartel, Norbert Schuh und ich waren nicht länger bereit, als Vorstandsmitglieder die Risiken der neuen Giftschlangenhaltung bzw. den leichtfertigen Umgang mancher Personen mit diesen gefährlichen Tieren zu verantworten.

So kam es zur Neuwahl und weil sich keine anderen Kanditaten fanden, übernahm Emmerich Schlosser selbst die Präsidentschaft und seine Frau Elisabeth wurde Beisitzerin. Mein direkter Nachfolger als Vizepräsident wurde Richard Holy - "einer der Schlangenmänner" und als neuer Geschäftsführer fungierte Ludwig Wöss.

Neuer Schriftführer wurde Norbert Schuh (da diese Funktion damals nicht zum Vorstand gehörte) und als Rechnungprüfer Konrad Haas und Kathrina Kainzinger.

Der schlaue Emmerich Schlosser wollte Dr. Hartel und mich jedoch irgendwie weiter an den Verein binden und schlug vor, wir sollten Ehrenpräsidenten werden,denn in dieser Funktion würden wir keine direkte Verantwortung tragen.

Und so wurde ich im zarten Alter von 26 Jahren vermutlich Österreichs jüngster Ehrenpräsident... 

 

Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
Ausgezeichnet durch
Mitglied bei
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz
OK

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mehr Informationen