21.01.2018 19:36 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Geschichte/iHistoryId__196.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Neue Vorstandsmitglieder aus dem Volksbildungswerk

Bei der Neuwahl wurden die zuvor bereits kooptierten Delegierten des Wiener Volksbildungswerkes, Herr Hana (1. Kassier) und Herr Erich Brenner (Schriftführer) sowie der Sprecher des Wissenschaftlichen Beirates Dr. Elmar Birkenmeier in den Vorstand aufgenommen. Präsident Hans Jungwirth ersuchte alle weiteren Mitglieder ihre Tätigkeit fortzusetzen, was auch geschah. Herr Frostl - ebenfalls Mitarbeiter des Wiener Volksbildungswerkes - übernahm die Führung der Buchhaltung.

Es wurde u.a. ein Ausschuss gebildet, der sich mit einer weiteren Statutenanpassung befassen sollte. Gewählt wurden die Herren Dr. Elmar Birkenmeier, Heribert Rath, Erich Brenner und ich. Die erste Sitzung wurde für den 8.11.77 anberaumt - das Ergebnis von der Generalversammlung später bestätigt und die Neueinreichung von mir vorgenommen.

Nach zwei Korrekturen wurden die neuen Statuten von der Vereinsbehörde "nicht untersagt". 

 

Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz
OK

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mehr Informationen