19.04.2018 15:18 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Geschichte/iHistoryId__241.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Subventionierung

Am 19.11.1986 wurde ich gemeinsam mit Herrn Brenner zu einer vertraulichen Unterredung ins Volksbildungswerk eingeladen.

Wir wurden informiert, dass man gerne die Subventionierung unseres Hauses übernehmen möchte. Es wäre nur erforderlich,  eine schriftliche Absichtserklärung zu verfassen und man würde uns garantieren, dass wir künftig höhere Subventionen bekämen.

Da das Volksbildungswerk zur MA 7 und wir zur MA 13 "gehören", wäre allerdings ein Wechsel erforderlich. Die Eigenständigkeit unseres Vereins bliebe aufrecht.

Begründet wurde dieser Vorschlag damit, dass sich das Volksbildungswerk durch das öffentlich bereits gut bekannte Haus des Meeres eine imagemäßige Aufwertung und eine Aufstockung des eigenen Subventionsvolumens versprechen würde.

Ich habe eine derartige Erklärung schließlich namens des Vorstandes abgelehnt, da wir von der MA 13 gut betreut waren und daher keinen Anlass zu diesem Schritt hatten. Ergänzend wies ich darauf hin, dass - wenn überhaupt - eine Änderung nur einvernehmlich in Gegenwart der beiden zuständigen Stadträte (Smejkal - Hrdlicka) erfolgen könnte!

Nun, es kam nicht dazu...

Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
Ausgezeichnet durch
Mitglied bei
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz
OK

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mehr Informationen