Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1980

Brenners 1. Interview

Es war das erste veröffentlichte Interview von Erich Brenner und es gab leider sogleich Stunk!

Da war von einer  "etwas mysteriösen Auswanderung" seines Vorgängers Emmerich Schlosser die Rede.

Ich war wütend! Bei allen Differenzen, die auch ich immer wieder mit Emmerich Schlosser hatte - seine Ehre wollte ich nicht ungerechtfertigt antasten lassen - schon gar nicht in seiner Abwesenheit.

Herrn Brenner, der diese Aussage bestritt, ersuchte ich auch bei der Angabe seines Berufstitels korrekt vorzugehen. Er wurde zum Geschäftsführer bestellt und "Direktor" wurde er erst ab 1.1.1983.

PS.: Mit Fortbildungswerk war übrigens Volksbildungswerk gemeint... 

Kronenzeitung 22.April 1980
Kronenzeitung 22.April 1980
Meine "Entgegnung"
Meine "Entgegnung"