Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2018

Spatenstich erfolgreich absolviert

Am 30.5.2018 um 10.30 Uhr war es nun tatsächlich soweit.

Mit einer Ausnahme waren die Bezirksparteien vertreten als Bezirksvorsteher Markus Rumelhart zur Schaufel griff! Mit von der Partie auch seine Stellvertreterin Vlasta Osterauer-Novak unter deren Leitung der Bauausschuss einstimmig grünes Licht für unseren Zubau gab.

Hans Köppen, der gemeinsam mit BM DI Nessmerak die Hauptverantwortung trägt, erläuterte sodann die technischen Daten und Fristen und Dr. Michael Mitic die geplanten zoologischen Ausbauten. 

Als Schlussredner nahm ich die Gelegenheit war und bedankte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit der Bauvorbereitung über die letzten 10 Jahre beschäftigt waren und bei allen "Ehrenamtlichen", die sich für dieses Großprojekt eingesetzt haben.

Abschließend - an alle Bauausführenden gerichtet - wies ich darauf hin, dass sich die vielen Taucher unter uns jeweils mit "Gut Luft" verabschieden und stellte die Frage, ob es im Baugewerbe einen ähnlichen Gruß wie z.B. "Gut Bau" gibt? In jeden Fall aber ersuchte ich die Damen und Herren mit dem Schlusswort "Baut gut" das beste zu geben!

Da es keine Behinderungen beim neuen Zugang geben wird und auch der Geräuschpegel im Haus gleich bleiben dürfte hoffen wir, dass unsere Gäste aus dem In- und Ausland weiterhin so zahlreich kommen werden.

Erleben Sie mit uns den Baufortschritt und die Fertigstellung der Außenfassade bis zum nächsten Frühling. 

Besonders den Anrainerinnen und Anrainern danken wir erneut für das bekundete Verständnis und werden uns für die Eröffnung im Jänner 2020 ein besonderes Dankeschön einfallen lassen

 Franz Six

Alles war bestens vorbereitet
Alles war bestens vorbereitet
Los gehts!
Los gehts!