Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2019

Baufortschritt Zubau – Februar 2019

Nach der zweiwöchigen Pause zum Jahreswechsel geht es nun mit Tempo und Präzision weiter. In dieser Woche wurde der Stahlbetonboden vom 7. Stock fertiggestellt und damit hat es eine besondere Bewandtnis!

Die Zwischendecken haben eine Stärke von 30 cm, aber die Armierung für den 7. Stock wurde aufgrund des erwarteten Gewichts verdoppelt!

Die Begründung liegt in der geplanten Nutzung dieser Etage, denn hier ist erneut etwas Sensationelles geplant. Ein weiteres europäisches Unikat nach der Röhre durch das Atlantikbecken!

Mehr will ich Ihnen dazu noch nicht verraten, aber unsere Besucher werden bereits ab der kommenden Woche Vorbereitungshandlungen feststellen können.

Unser Ziel, die Außenfassade bis Ende April/Anfang Mai fertigzustellen ist noch immer intakt. 

Wer genau schaut kann direkt neben der Kletterwand auf der Seite der Gumpendorfer Straße bereits die Rahmen für die Fassadenteile sehen.

Inzwischen nähern wir uns einem Nettoinvestment von annähernd 8 Mio. und arbeiten immer noch mit Eigenkapital und das vollkommen „subventionsbefreit“!

Wenn Sie liebe Gäste uns weiterhin oft besuchen, können wir den Innenausbau in manchen Bereichen so vorantreiben, dass neue Attraktionen den Besuch unseres HAUS DES MEERES noch attraktiver und spannender machen werden.

Herzlichen Dank im Voraus!

Franz Six

 

 

  

Bis zum Einbruch der Dunkelheit wurde betoniert
Bis zum Einbruch der Dunkelheit wurde betoniert
und das Resultat konnte sich sehen lassen!
und das Resultat konnte sich sehen lassen!
Hier sieht man schon die Konstruktion für die Aus
Hier sieht man schon die Konstruktion für die Aussenfassade