Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2019

Historische Plakate gestohlen

Leider muss ich heute über einen Einbruchsdiebstahl, der einen unbegreiflichen Vandalen Akt nach sich gezogen hat, berichten.

Jemand verschaffte sich Zutritt über die Baustelle, wo er Holzbarrieren eintrat. Im 10. Stock wurde die Galerie mit den unersetzlichen Originalplakaten von Mag. Heribert Rath aus den 70er Jahren zerstört und danach geplündert.

Da grundsätzlich alle unsere Abteilungen alarmgesichert sind, wurde ansonsten nichts entwendet.

Die Polizei hat auf unsere Anzeige sehr rasch und professionell reagiert. Finger- und Schuhabdrücke konnten gesichert werden und auch unsere Überwachungskameras brachten entsprechende Aufschlüsse. Leider bisher ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass es doch noch gelingt, die ersten HAUS DES MEERES Plakate im Großformat wieder zurückzuerhalten und wäre für Hinweise sehr dankbar.

Eine Belohnung in Form eines „Finderlohnes“ wird von mir garantiert!

Franz Six

PS.: Ein weiterer Einbruchsversuch wurde durch unsere Alarmanlage im Altbestand vereitelt. Die Polizei war einige Minuten nach Auslösung des Alarms zur Stelle!  

 

 

 

Diese Originalplakate aus den 70er Jahren wurden e
Diese Originalplakate aus den 70er Jahren wurden entwendet
Lediglich die Gedenktafel blieb erhalten
Lediglich die Gedenktafel blieb erhalten