Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2009

Pressekonferenz 15.05.09

Da sich Zweidrittel der befragten Bürger für den Dachausbau ausgesprochen hatten, haben wir gemeinsam mit unseren Architekten - und dem Künstlerteam die mögliche, weitere Vorgangsweise erläutert.
In Phase 2 werden nunmehr alle zuständigen Behörden kontaktiert und daraufhin die Detailplanung eingereicht.
Phase 3 - die Finanzierung und der Baubeginn wären aus heutiger Sicht bereits im Herbst 2010 möglich, sofern keine unerwarteten Auflagen gemacht werden.
Ausdrücklich wurde auch darauf hingewiesen, dass wir immer nur unser Gesamtprojekt - also einschließlich der künstlerischen Gestaltung zweier Aussenmauern - publiziert haben. Leider hatte der Bezirk jedoch nur den Dachausbau in die Befragung aufgenommen.
Auch aus Sicherheitsgründen - die Betonfassade bröckelt ab - werden wir uns weiterhin für die Realisierung der Fassadengestaltung einsetzen.

v.l.n.r.: DI Machalek,DI Pesendorfer, OlivervonFei
v.l.n.r.: DI Machalek,DI Pesendorfer, OlivervonFeistmantl, GF Hans Köppen und Dir.Dr. Michael Mitic