Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
21.06.2022

Komodowaran “Godzilla“ und Radiomoderator David Schindelböck voller “ENERGY“

Wirken unsere faulen Komodowaran-Brüder “Chaos“, “Hurricane“ und “Godzilla“ die meiste Zeit sehr träge und entspannt auf unsere Besucher, können diese - vor allem wenn es um schmackhafte Leckereien geht - ihre volle Energie zur Schau stellen und zum “Drachen“ werden. Als Fantasy-Fan wollte David Schindelböck – Moderator bei ENERGY ÖSTERREICH – immer schon einen Drachen als Haustier haben.


Links: Komododrache macht es sich gemütlich; rechts: David Schindelböck – Moderator ENERGY ÖSTERREICH, Hans Köppen – Geschäftsführer Haus des Meeres, Julia Köppen – Eventmanagement Haus des Meeres (v.l.n.r.)

„Ein Komodowaran ist das, was dem wohl am ähnlichsten kommt. Darum habe ich einmal live auf Sendung gesagt, dass Katzen und Hunde zwar süß sind, ich aber einen Komodo als Haustier zehnmal cooler fände… zwei Minuten später hat das Telefon im Studio geklingelt und Julia vom Haus des Meeres war dran - jetzt bin ich stolzer Pate von Godzilla!“ erzählt der Radiomoderator voller Begeisterung.


Beide Fotos: Patentier Komodowaran “Godzilla“ (links), Pate David Schindelböck – Moderator ENERGY ÖSTERREICH (rechts)

Auch wenn Musik hören nicht auf der Liste der Hobbies von Godzilla steht – dabei zählt das Gehör der Komodowarane zu den besten unter den Reptilien - war er sichtlich neugierig und hat die Aufmerksamkeit seines Paten genossen. Das Interview haben die beiden allerdings sicherheitshalber durch eine Glasscheibe getrennt voneinander geführt, da Komodowarane zu den wenigen giftigen Echsenarten weltweit zählen.

 

Fotos (c) Dominik Moser