Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1977

Neue Vorstandsmitglieder aus dem Volksbildungswerk

Bei der Neuwahl wurden die zuvor bereits kooptierten Delegierten des Wiener Volksbildungswerkes, Herr Hana (1. Kassier) und Herr Erich Brenner (Schriftführer) sowie der Sprecher des Wissenschaftlichen Beirates Dr. Elmar Birkenmeier in den Vorstand aufgenommen. Präsident Hans Jungwirth ersuchte alle weiteren Mitglieder ihre Tätigkeit fortzusetzen, was auch geschah. Herr Frostl - ebenfalls Mitarbeiter des Wiener Volksbildungswerkes - übernahm die Führung der Buchhaltung.

Es wurde u.a. ein Ausschuss gebildet, der sich mit einer weiteren Statutenanpassung befassen sollte. Gewählt wurden die Herren Dr. Elmar Birkenmeier, Heribert Rath, Erich Brenner und ich. Die erste Sitzung wurde für den 8.11.77 anberaumt - das Ergebnis von der Generalversammlung später bestätigt und die Neueinreichung von mir vorgenommen.

Nach zwei Korrekturen wurden die neuen Statuten von der Vereinsbehörde "nicht untersagt".