Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2008

Möglicher Dachausbau mit Panoramalift

,Die Herren DI Pesendorfer und DI Machalek, unsere Architekten des "Krokiparks", haben uns mit einem Entwurf für den Dachausbau überrascht.

Natürlich redeten wir seit Jahren darüber, wie toll es wäre, den vorhandenen, derzeit unzugänglichen "Radarsilo" von der Terrasse bis zum Dach mit Wasser zu befüllen und für die tropischen Süßwasserfische ein sonnendurchflutetes Aquarium zu schaffen. Und natürlich träumen wir seit Jahren davon für unsere Gäste, auf dem von uns mitgemieteten Dach, einen Erlebnisgastronomiebereich zu schaffen der seinesgleichen weit über die Grenzen Österreichs hinaus suchen würde.

Als wir dann den Entwurf sahen, der ohne jegliche Berechnung zustande kam, bekamen wir "Gänsehaut"!

Wo gibt es - außer in Berlin - ein Riesenaquarium, durch das ein Aufzug 10 Meter hochfährt? Dann die Idee, auf das Dach einen Manta zu platzieren, mit dem man Sonnenenergie sinnvoll gewinnen könnte und dazu die bunte Gestaltung der Aussenfassade durch OlivervonFeistmantl, an der man in einem weiteren Panoramalift aufs Dach fahren könnte - wir waren begeistert und warten nun ab, wie sich die Anrainer und die Behörden dazu stellen.