Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
21.10.2022

Clemens Unterreiner – Ein Bariton im Haifischbecken

Vor dem neuen 360° Haibecken fand am Donnerstag die musikalische Patenschaftsübergabe statt. Zu einer Melodie von Franz Schubert sang der Publikumsliebling live sein eigens umgedichtetes Lied mit dem Titel „An Chanti“ für sein Patenkind und freute sich über die Urkunde, die ihm von Direktor Dr. Michael Mitic mit großem Dank überreicht wurde. „In meinem Beruf singe ich des Öfteren von Fischen, vom Meer, in einer Oper sogar direkt vom Haifisch. Auch bin ich vom Sternzeichen Fisch, liebe das Meer und möchte auch Wiener Institutionen wie das Haus des Meeres unterstützen.“ sagt Unterreiner, der das Haus seit seiner Kindheit kennt und begeistert von den dessen Entwicklung und den wunderbaren Tieren ist, die mit besonderer Liebe von den Mitarbeiter*innen umsorgt werden.

Zebrahai schwimmt elegant durch das 360° Haibecken (links). Clemens Unterreiner bei seinem musikalischen Paten-Auftritt (rechts).

Clemens Unterreiner schwärmt von der eleganten Haidame, betont aber auch die schwierige Umweltsituation und die wichtige Rolle der Haie in den Weltmeeren: „Die Natur und die Tiere liegen mir besonders am Herzen und gerade jetzt sind Naturschutz, Klimaschutz und Artenschutz so wesentlich. Es ist wichtig, dass die Menschen vieles über Haie – Symbol für das Funktionieren des gesamten Ökosystems – sowie Fische und Meeresbewohner im Allgemeinen und deren Schutz erfahren. Das alles können Sie im Haus des Meeres. Deshalb bin ich stolz auf meine Hai-Patenschaft und freue mich, dass ich meinen persönlichen Lieblingshai mitten in Wien jederzeit besuchen kann.“

Clemens Unterreiner stolz mit seiner von Direktor
Clemens Unterreiner stolz mit seiner von Direktor Dr. Michael Mitic überreichten Urkunde (links)
„Patenonkel“ schickt seiner Haidame ein Küssc
„Patenonkel“ schickt seiner Haidame ein Küsschen
Zebrahai Chanti schwimmt elegant durch das 360° H
Zebrahai Chanti schwimmt elegant durch das 360° Haibecken
Clemens Unterreiner bei seinem musikalischen Paten
Clemens Unterreiner bei seinem musikalischen Paten-Auftritt