2020-07-07 08:19 | https://www.haus-des-meeres.at/en/Kids_School/Fun-and-Games.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Fun and Games

Hier findet ihr alles um euch die Langeweile tierisch zu vertreiben!
Vielleicht möchtet ihr euch mal mit einer selbstgebastelten Maske in einen Hai mit vielen scharfen Zähnen verwandeln oder Paul dem Oktopus dabei helfen durch das Labyrinth an seine leckere Garnele zu gelangen.
Es warten jede Menge Bastelideen, Rätsel und Spiele nur darauf von euch entdeckt zu werden!

Sucht ihr noch eine coole Verpackung für euer Geschenk oder wollt eurem Papa eine Schatztruhe basteln Hier habt ihr eine tolle Bastelanleitung. (PDF Downloaden)

Wie alt werden eigentlich Sundagaviale? Das lässt sich ganz leicht berechnen: Ein Hai plus zwei Oktopusse minus einer Krustenechse ergibt ein Krokodil, oder wie war das nochmal? Probiert es doch gleich mal aus! Wir wünschen viel Spaß beim Tüfteln!

Gar nicht so einfach alle Wünsche zu erfüllen. Könnt ihr uns helfen herauszufinden, wer von unseren Meeresbewohnern neben wem sitzen will?

Zuerst links, dann rechts und dann wieder links. Oder war es doch anders rum? Hui ganz schön verwirrend das Muster von Puppis Panzer! Könnt ihr uns helfen, einen Weg durch das kniffelige Panzerlabyrinth zu finden?

Huch nur Muster soweit das Auge reicht, das ist was für Fortgeschrittene... Könnt ihr uns helfen, die richtigen Pärchen wieder zusammen zu finden? Vielleicht könnt ihr sogar erraten, welches Muster zu welchem Tier gehört? Ganz schön knifflig! Für mehr Spaß kombiniert es doch mit unserem Tierpärchen-Finden weiter unten!

Hier gehts zum download

Unsere grüne Muräne Helene hält mal wieder gemütlich ein Pläuschchen mit ihrem Freund Lippfisch Lui. Aber Moment mal, hier stimmt doch was nicht. Könnt ihr alle Fehler finden, die sich hier bei uns eingeschlichen haben?

Das Seepferdchen spielt mit seinen Freunden im Korallenriff verstecken. Könnt ihr schon sehen, wer es finden wird?

Egal ob Fangen spielen, Verstecken oder "ich seh, ich seh was du nicht siehst", diese lustigen Kerlchen treiben es gerne bunt. Malt sie an und macht euer eigenes Puppentheater damit. Ihr könnt natürlich auch eurer Fantasie freien Lauf lassen und selber noch Figuren dazu erfinden.

„Nanu, wer ist denn heute bei uns zu Besuch“ staunen unser Rochen und Ammenhai aus dem Atlantiktunnel. Zeichnet euch und eure Familie in die Mitte. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch gerne eure Lieblingsfische mit im Becken schwimmen lassen.

Puh, so ein Durcheinander. Und jetzt sind die Bilder auch noch verkehrt herum! Wie soll man denn da bloß die richtigen Pärchen finden? Vielleicht schafft ihr es ja die passenden Bildchen wieder zu vereinen! Und vergesst nicht, derjenige, der die meisten Pärchen hat, gewinnt! Viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß beim Suchen!

Hier gehts zum download

Unsere Koi sind im Buchstabenwirrwarr untergetaucht. Auf den ersten Blick scheint es hier ganz viele zu geben, aber wenn ihr genau schaut, ist in Wahrheit nur ein KOI verstecket. Findet ihr ihn?

Hier gehts zum download

Oioioi... manchmal läuft alles kreuz und quer... jetzt sind doch tatsächlich die Namen dieser Tiere verloren gegangen. Könnt ihr ihnen dabei helfen, ihren Namen wieder zu finden?

Ein herrlicher Tag auf dem Meer, die Sonne lacht, die Fische spielen im Wasser und die Vögel kreisen im Wind. Aber halt, da haben sich ja ein paar Fehler eingeschlichen. Könnt ihr sie alle finden?

Unsere Stirnlappenbasilisken sitzen am liebsten ganz gemütlich auf einem Ast, wenn aber Gefahr droht, können sie blitzschnell flüchten. Dabei werden sie so schnell, dass sie sogar übers Wasser laufen können – so, wie auf unserem Ausmalbild. Dieses Talent verleiht ihnen auch ihren Zweitnamen „Jesus Christus Echse“. Schenkt unserem Basilisken mal ein bisschen Farbe!

Weiße, braune, große, kleine, … Eier können bei den Tieren so unterschiedlich aussehen. Wisst ihr welches Ei zu wem gehört?

Hoppla, was ist denn hier passiert? Alle Buchstaben sind durcheinander gepurzelt. Könnt ihr uns helfen die Tiernamen wieder richtig zusammen zu setzen?

Passend zu Ostern haben wir eine neue Maske für euch.
Wer möchte, kann sich selbst in einen süßen Osterhasen verwandeln.
Für alle, die schon große Sehnsucht nach unseren Tieren haben, gibt es den „Seehasen“ mit ganz vielen tollen Meerestieren darauf.

Schau genau, auf den ersten Blick sehen die zwei Bilder von unserem Korallenriff gleich aus.
Aber in Wahrheit haben sich im Getümmel unserer bunten Korallenfische ein paar zusätzliche Tiere ganz unauffällig dazu geschummelt. Findest du alle 7 und kannst vielleicht bei dem einen oder anderen sogar sagen wie es heißt?

Oktopusse zählen zu den intelligentesten Weichtieren.
Manchmal bekommt unser Krake seine Mahlzeit in einem Glas mit Schraubdeckel von den Tierpflegern präsentiert.
Geschickt schafft er es mit den kräftigen Saugnäpfen auf seinen 8 Armen das Glas zu öffnen.
Dieses Mal haben sie es ihm aber besonders schwer gemacht. Er muss den Weg durch ein Labyrinth finden um an die leckere Garnele zu gelangen. Könnt ihr ihm dabei helfen?

"Puppi, ärgeredichnicht!" Puppi, die Star-Schildkröte des Haus des Meeres, hat den berühmten Spieleklassiker zusammen mit ihren Freunden erobert. Diese Rasselbande würde sich natürlich darüber freuen wenn ihr mit ihnen gemeinsam spielt. Schafft es die blitzschnelle Grüne Mamba als erste an das Ziel zu gelangen und die leckeren Mäuse zu verschlingen oder ist es doch der geschickte Oktopus, der sich am schnellsten seine Garnelen schnappt? Wir wünschen euch viel Spaß dabei und vergesst nicht: "Ärgert euch nicht!"

Verwandelt euch selbst in Tiere des Haus des Meeres: Unsere Masken zum selbst basteln schützen zwar nicht vor Krankheiten - aber vor Langeweile! Einfach ausdrucken, anmalen und ausschneiden. Viel Spaß!

Viele Reptilien sind farblich gut an ihren Lebensraum angepasst, also getarnt. Auch hier im Buchstabenwirrwarr haben sie es geschafft, sich zu verstecken. Kannst du uns helfen sie zu finden? Es gibt zwei Schwierigkeitsstufen, eine für Mini-Forscher und eine für Buchstabenakrobaten. P.s.: bei den Buchstabenakrobaten ist ein fischiges Bonuswort versteckt.

PDF herunterladen:
Suchbild mit 6 Begriffe 
Suchbild mit 12 Begriffe

Share this pageTwitterFacebookLinkedInDrucken
Ausgezeichnet durch
Mitglied bei
© 2020, Haus des Meeres GmbH | T & C | Imprint | Disclaimer | Privacy Policy | Cookie Einstellungen