Tickets
Search
EN
Search
End search
History
1989

Arge Zoo

Die Initiative ging von Dr. Kurt Kolar, dem Präsidenten des "BLAUEN KREIS" aus. Prominente Zoodirektoren aus dem In- und Ausland haben ihre Mitarbeit zugesichert.

Gemeinsam wurde im Anschluss an ein Symposion des Volksbildungswerkes am 13.5.89 ein Forderungskatalog an den, für den Tiergarten Schönbrunn zuständigen, Wirtschaftsminister Dr. Wolfgang Schüssel erarbeitet und überreicht.

Inhaltlich wurde die dringende Notwendigkeit verschiedener Neu- und Umbauten sowie organisatorische Maßnahmen vorgeschlagen.

Diese Initiative führte in weiterer Folge zu den großartigen Veränderungen im "ältesten Tiergarten der Welt"! Einer der Mitunterzeichner war übrigens der Direktor des Alpenzoos Innsbruck - Dr. Helmut Pechlaner!

Unser Erich Brenner in prominenter Gesellschaft -
Unser Erich Brenner in prominenter Gesellschaft - bitte anklicken