Tickets
Search
EN
Search
End search
History
1989

Quarantänestation

Prof. Kurt Kolar informierte uns über das Vorhaben der MA 48, gemeinsam mit dem Blauen Kreis eine Quarantänestation für beschlagnahmte Reptilien zu errichten.

Er wollte wissen, ob wir grundsätzlich bereit wären, im 6. Stock einen Raum dafür zur Verfügung zu stellen und ein Benützungsübereinkommen mit dem Blauen Kreis abzuschließen. Die voraussichtlichen Kosten würden bei öS 300.000 liegen und er würde sich auch freuen, wenn wir uns daran beteiligen würden.

Dem Protokoll vom 14.11.1989 ist weiters zu entnehmen, dass "die Betreuung der Tiere sowie die Technik inklusive Führung einer Tierkartei dem HDM obliegt".

Nun, unsere positive Stellungnahme dazu war wohl nur eine Formsache. Es wurde schließlich vereinbart, dass auch das Haus des Meeres den neuen Bereich benützen könne.