Tickets
Search
EN
Search
End search
News
10.06.2021

Wieder mehr Besucher im Haus des Meeres erlaubt

Mit den heute in Kraft getretenen Covid-Lockerungen dürfen dank der nur mehr nötigen 10m² pro Zoobesucher wieder doppelt so viele Gäste in den Aqua Terra Zoo als bisher. „Damit kommen wir jenen Umsätzen, die wir benötigen, um uns selbst erhalten zu können, einen großen Schritt näher!“ freut sich Zoodirektor Dr. Michael Mitic. Trotz allem nur ein kleiner Trost, denn auf Hilfsgelder für das erste Halbjahr (zwei Monate komplett geschlossen, den Rest äußerst eingeschränkter Betrieb…) heißt es „bitte warten“, einreichen kann man dafür erst im Juli.

Doppelt so viele Zoogäste wie bisher dürfen Hammerhai, Puppi & Co seit heute wieder besuchen

Woran sich die Besucher auch wieder erfreuen können, das ist die Möglichkeit, gegen Aufpreis mit den vier Kattas (die grauen Affen mit dem schwarz-weiß geringelten, langen Schwanz, die spätestens seit dem Film „Madagascar“ fast jeder kennt) und den Schwarzen Lemuren auf Tuchfühlung gehen zu dürfen - und sogar zu füttern. Dafür steht sowohl eine Indoor-Begegnungszone als auch eine Freianlage, je nach Witterung, zur Verfügung. Natürlich geht das nur unter Aufsicht und in Kleingruppen. Am besten auf der Haus des Meeres Homepage dafür einen Termin vorreservieren. Coronabedingt ist es zurzeit so, dass eine Familiengruppe für ca. 15 Minuten zu den Tieren darf – selbstverständlich nur mit FFP2-Maske und vorheriger Händedesinfektion, Einweisung durch unsere Mitarbeiter, u.s.w.

Da strahlt dann sogar ein Zoodirektor – trotz 34 Jahren im Haus des Meeres und obwohl eigentlich „gelernter“ Meeresbiologe - ob dieses einmaligen Erlebnisses: „da kann ich die coronabedingte harte Zeit mit kläglichen Einnahmen wunderbar ausblenden“