Tickets
Search
EN
Search
End search
News
03.02.2022

Haus des Meeres freut sich auf Semesterferien-Gäste

„Ja, wir haben geöffnet“, das ist zurzeit die häufigste Auskunft, die wir am Telefon geben müssen. Die Unsicherheit durch Corona-Schließungen hat dazu geführt, dass viele Leute nachfragen, ob wir überhaupt geöffnet haben.

Täglich von 9.00 bis 20.00 Uhr kann man den Haus des Meeres Aqua Terra Zoo besuchen. Wer also einen Kurzurlaub in den Tropen machen will, ist uns herzlich willkommen: die Unterwasserwelt erkunden und z.B. trockenen Fußes das erst kürzlich eröffnete 360° Haibecken erforschen? Oder im Tropenwald süße, freilaufende Äffchen erleben? Alles kein Problem. Über 10.000 Tiere warten auf Jung und – ah, nicht mehr ganz so Jung

Für Unterwasserfreunde: Schwarzspitzenhaie im kürzlich eröffneten 360°Haibecken

Das Haus des Meeres ist ein Dschungelabenteuer mitten im Herzen Wiens!

 

Für Dschungelabenteurer: freilaufende Braunrückentamarine (li) und Lisztäffchen (re) in unseren Tropenhäusern

Und ganz ehrlich, wir brauchen auch jeden Besucher. Noch immer kämpfen wir mit dem Bund um Unterstützungszahlungen für die im letzten Jahr verordneten Schließzeiten. Es geht um 1,6 Mio., die unseren viel höheren Kreditschulden gegenüberstehen.