Über 270.000.000 Views! In 2 Monaten ist unser YouTube-Short „Wer wird gewinnen?“ von weit über einer Viertelmilliarde Menschen gesehen worden und es werden jeden Tag mehr! Dank der Beliebtheit des Videos boomt auch unser YouTube-Kanal, er hat mittlerweile über 619.000 Abonnent*innen und zählt damit zu den am meisten gewachsenen Brand-Channels der Welt! Das Konzept für den weltweit viralen Clip: Was passiert, wenn man einen Taucher, im Wasser, und einen Tierarzt, im Trockenen, an der Scheibe eines Aquariums im Haus des Meeres TicTacToe spielen lässt?
Das Haus des Meeres ist seit vielen Jahren auf diversen Social-Media-Kanälen vertreten und liefert dort für Fans und alle Interessierten spannende und unterhaltsame News zur Tierwelt und zu Entwicklungen im Haus: Insgesamt verfolgen mehr als 830.000 User*innen den Online-Content. Dabei variieren wir die Themen und Präsentationsformen je nach Plattform: Auf TikTok moderiert seit 2021 unser hauseigener Tierarzt Jeff Schreiner informative und schnittige Kurzvideos zu den Bewohnern im Zoo und führt auch hinter die Kulissen. Auf Facebook & Twitter bekommen Fans aktuelle Neuigkeiten zu allen Bereichen des Hauses - auch Gastronomie & Kultur - und umwerfend schöne Aufnahmen von den Tieren (© Dominik Moser) geboten und auf Instagram können User*innen mal schnell zwischendurch ein Tier-Quiz in den Stories lösen - bei uns kann man online immer „vorbeischauen“ und am Geschehen teilhaben.
Die wichtigste Frage zum Schluss: Wer hat denn nun gewonnen - Taucher Wolfi (mit Unterwasser-Handicap) oder Tierarzt Jeff?
Wer das Duell für sich entschieden hat, gibt es auf YouTube zu sehen: Wer wird gewinnen?