Tickets
Search
EN
Search
End search
News
18.01.2023

Haus des Meeres verzeichnet neuen Besucherrekord

„850.000 Besucher im Jahr 2022, das ist Balsam auf meiner Seele nach den beiden harten und bitteren Corona-Jahren, in denen wir ums Überleben kämpfen mussten“ zeigt sich Zoodirektor Dr. Michael Mitic hoch erfreut.

Dies bedeutet eine Steigerung von 30% gegenüber dem bisherigen Rekordjahr 2019. „Jetzt endlich konnten wir die neuen Kapazitäten, die wir durch den neuen, gläsernen Zubau, der eigentlich schon 2020 fertig war, voll ausschöpfen“, ist Geschäftsführer Hans Köppen begeistert.

Mit dem großartigen Besucherzustrom gingen natürlich auch entsprechende finanzielle Einnahmen einher. Dadurch konnte der gemeinnützige, völlig private und praktisch nur von den Eintrittsgeldern lebende Zoo nicht nur seinen finanziellen Verbindlichkeiten wieder nachkommen, sondern auch wieder Erneuerungen und Verbesserungen vornehmen.

Mitic: „Die gute Nachricht, die sich aus dem letztjährigen Rekord für alle zukünftigen Besucher ergibt: Wir haben uns trotz stark steigender Kosten, wie z.B. Energie, Futter u.ä. dazu entschlossen, die Eintrittspreise NICHT zu erhöhen!“  Köppen: „Wir gehen von ähnlichen Besucherzahlen wie im letzten Jahr aus und die ersten beiden Wochen des neuen Jahres scheinen dies schon zu bestätigen. Damit können wir diese Mehrkosten abfedern.“

Köppen & Mitic freuen sich, dass ihre Tiere 2022 so großen Besucherzuspruch fanden und belassen die Eintrittspreise unverändert, damit künftige Gäste bei ohnehin gestiegenen Lebenskosten nicht auch noch für den Besuch von Hai, Katta & Co tiefer in die Tasche greifen müssen

Geschäftsführer Hans Köppen (c) Jeff Schreiner
Geschäftsführer Hans Köppen (c) Jeff Schreiner
Zoodirektor Dr. Michael Mitic (c) Daniel Zupanc
Zoodirektor Dr. Michael Mitic (c) Daniel Zupanc