Tickets
Search
EN
Search
End search
History
2020

Emil Benesch

In der Nacht vom 10. Oktober 2020 hat Emil Benesch seinen einjährigen Überlebenskampf endgültig verloren. Bis zuletzt ertrug er alle verordneten ärztlichen Maßnahmen geduldig hat an guten Tagen sogar weiterhin Sport betrieben, aber der „Krebs“ war schließlich stärker. 

Emil war über 30 Jahre für unser HDM ehrenamtlich tätig, trug mit den Vorstandskollegen gemeinsam die persönliche Haftung gemäß Vereinsgesetz und hat insbesondere beim Bau des ersten Tropenhauses sowie des großen Haibeckens durch seinen großartigen Einsatz dazu beigetragen, dass wir uns Aluminium und Stahlkosten in Höhe von rund 1 Mio. Schilling erspart haben. 

Bis zuletzt war er stets hilfreich, besonders wenn es um Fragen der Technik und Materialbeschaffung ging! Seine langjährigen Erfahrungen und seine Expertise waren immer höchst willkommen.

Solange es sein Gesundheitszustand erlaubte, nahm er noch an unseren Vorstandssitzungen teil, was uns schließlich dazu veranlasste, ihm in der Vorstandssitzung vom 17.9.20 die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. 

Aufgrund der Spitalsaufenthalte und der Corona Maßnahmen konnte ich zu meinem Leidwesen die Ehrenurkunde erst nach der Beisetzung am 22. Oktober am Friedhof in Weigelsdorf seiner tapferen Frau Irmgard und seinem Sohn Emil übergeben. 

Wir werden unserem lieben Freund und Kollegen Emil – mit dem mich eine jahrzehntelange Freundschaft verbunden hat - immer ein ehrendes und dankbares Angedenken bewahren! 

Du wirst uns sehr, sehr fehlen! 

Franz Six

 

Verbundenheit mit dem Meer
Verbundenheit mit dem Meer
Die Ehrenurkunde
Die Ehrenurkunde