Tickets
Search
EN
Search
End search
News
06.10.2021

Wieder kommentierte Fütterungen im Haus des Meeres

Seit kurzem gibt es im Haus des Meeres wieder kommentierte Fütterungen. Etwa 10 Minuten lang erzählen unsere Zoopädagogen Wissenswertes, Anekdotisches, Lustiges oder auch etwas zu den Eigenheiten unserer Pfleglinge und deren Lieblingsspeisen.

Wenn sich unsere Haie (Montag 10.30 Uhr, Mittwoch 15.00 Uhr und Freitag 15.30 Uhr) an Shrimps, Tintenfischen und Fischfilets erfreuen, dann klingt das natürlich schon sehr nach Verwöhnkost – entspricht aber dem natürlichen Futterplan.

Wer einmal dabei sein will, wenn Giftschlangen ihre Giftzähne verwenden, sollte Dienstag um 18.00 Uhr vorbeischauen. Keine Sorge, die Mäuse und Ratten, die verfüttert werden, sind tot. Nichtsdestotrotz schlagen diese Schlangen ihre Zähne in die Beute und sondern auch Gift ab – das nämlich brauchen sie auch zum Verdauen.

Unsere Piranhas füttern wir Dienstag um 15.00 Uhr. Jene, die allerdings ein schnelles, großes Blutbad erwarten, werden herb enttäuscht sein, denn den – natürlich ebenfalls bereits toten - Fisch knabbern sie anfangs fast schüchtern an, allerdings steigert sich das dann…

Besonders eindrucksvoll wird es, wenn sich unser knapp 5m langer Sunda-Gavial bei der Fütterung (Samstag 9.30 Uhr) fast senkrecht aus dem Wasser wuchtet und nach dem Futter schnappt - was aber nicht immer der Fall sein muss, manchmal ist er ein echter Genießer und möchte das Futter direkt vor die Nase serviert bekommen