Tickets
Search
EN
Search
End search
News
15.07.2022

Ferienbesuch im Haus des Meeres

Sommer in Wien – und trotzdem Meeres-Feeling? Kein Problem, das Haus des Meeres bietet jetzt schon seit mehr als 60 Jahren „Wiener Meer“ an – und nicht nur das. Im letzten Jahr ist außerdem einiges Neues dazu gekommen, z.B. das 360° Haibecken oder die Australienanlage.

Zusätzlich gibt es auch noch Reptilien-, sowie Hai- und Piranha-Fütterungen oder Events wie "Natur begreifen" (jetzt WIEDER im Programm nach der Coronapause jeden Mittwoch 13.00 Uhr), wo z.B. Haigebisse, Schlangenhäute u.ä. berührt werden dürfen.

Links: im erst wenige Monate alten 360° Haibecken werden die Haie Montag, Mittwoch und Freitag gefüttert. Rechts: wer einem Hai auf den Zahn fühlen will, ist bei „Natur begreifen“ (Mittwoch 13.00 Uhr) richtig.

Mehr zu diesen Zusatzevents findet man auf unserer Homepage unter www.haus-des-meeres.at/de/Besucherinfo/Eventkalender.htm  . Dort sind alle Programmpunkte mit Tag und Uhrzeit genau aufgeführt.

Beim Koistreicheln und bei den Knabberfischen kann man sich mit dem Griff ins Wasser auch selbst abkühlen.

Das Haus des Meeres ist voll klimatisiert, aber wer sich zusätzlich abkühlen möchte, kann seine Hände zu den Knabberfischen ins Wasser stecken und maniküren lassen oder die Kois streicheln